Teamentwicklung



Im Rahmen von Teamentwicklungsmaßnahmen unterstützt transcept Teams in ihrer zielorientierten Zusammenarbeit. Teamentwicklung kann dabei zum einen ein Prozess sein, den Arbeitsgruppen und Teams im Verlauf ihres Bestehens automatisch phasenweise durchlaufen, zum anderen auch ein aktiver, gesteuerter Prozess, der der Verbesserung der Zusammenarbeit von Mitarbeitern, insbesondere bei zeitlich befristeten Projekten dient.

Besonders sinnvoll ist die Maßnahme bei neu formierten Teams, Teams mit neuer Führung oder bestehenden Teams mit Konflikten der Teammitglieder untereinander. transcept fördert hierzu eine offene Feedback-Kultur, in der jedes Teammitglied seine eigenen Fähigkeiten und die der Teamkollegen realistisch einzuschätzen und weiter zu entwickeln lernt.

 
 

transcept, Dr. Mechthild John

  • Bleichstr. 34 – 32051 Herford
  • +49 (0) 5221 / 99 39 80
  • mechthild.john@transcept.de